Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Antw:Immer wieder Sonntags, läuft dein Aquarium aus!!
« Letzter Beitrag von Andrea am Juli 20, 2017, 15:21:21 »
Das Wasser ist jetzt bis auf etwa 9 cm raus. Es scheint nachzulassen mit dem Auslaufen. Wie beim letzten Mal.

Anscheinend haben die Becken in dem Bereich eine Schwachstelle.

Ja, die Schwachstelle ist die Verklebung im ganzen oberen Bereich  *zwinker*
2
Allgemeines / Antw:Immer wieder Sonntags, läuft dein Aquarium aus!!
« Letzter Beitrag von janus38 am Juli 20, 2017, 13:41:07 »
Das meint Ihr! Klar, danke, dann habe ich es jetzt auch mal verstanden  ;D
3
Allgemeines / Antw:Immer wieder Sonntags, läuft dein Aquarium aus!!
« Letzter Beitrag von Andrea am Juli 20, 2017, 12:38:01 »
Hallo Michael,

 auf Höhe von ca. 10 cm stoppt anscheinend meistens der Wasserabfluss. Das liegt wohl daran, dass der Druck durch die Wassersäule dann nicht mehr so groß ist und sich die Verklebung meistens von oben her löst (altersbedingt). Weniger Probleme sollten Aquarien mit Querstrebe in der Mitte (meist bei Becken ab 150 cm) oder in Rahmen machen (heute eher unüblich.).
 *aquarium2*
Dichte Becken &
Viele Grüße

Andrea
4
Allgemeines / Antw:Immer wieder Sonntags, läuft dein Aquarium aus!!
« Letzter Beitrag von janus38 am Juli 20, 2017, 08:19:34 »
Wo genau am Becken meinst Du nun, wo die Schwachstellen sitzen?
5
Termine - Rückblick / Antw:2017-07-12 Aquatreff in Heckholzhausen am Mi, 12.07.2017
« Letzter Beitrag von Rage am Juli 17, 2017, 09:06:33 »
Tolle Bilder!
Leider hatte ich auch keine Zeit, war erst spät mit der Arbeit fertig.
Ich hoffe das wir nochmal ein Treffen bei dir machen können, denn ich würde mir dein Pflanzenparadies schon gerne mal live anschauen 😀
6
Kleinanzeigen - Biete / Red bee PRL
« Letzter Beitrag von Knud am Juli 16, 2017, 18:03:03 »
Gebe 5 meiner PRL garnelen ab. Preis ist VB. Gerne können die garneln auch bei mir abgeholt werden. Gehalten werden sie in aufgesalzenem Osmosewasser.
Lg. Knud
7
Allgemeines / Antw:Immer wieder Sonntags, läuft dein Aquarium aus!!
« Letzter Beitrag von Michael Z. am Juli 16, 2017, 12:24:40 »
Das Wasser ist jetzt bis auf etwa 9 cm raus. Es scheint nachzulassen mit dem Auslaufen. Wie beim letzten Mal.

Anscheinend haben die Becken in dem Bereich eine Schwachstelle.

8
Termine - Rückblick / Antw:2017-07-12 Aquatreff in Heckholzhausen am Mi, 12.07.2017
« Letzter Beitrag von Michael Z. am Juli 16, 2017, 12:15:33 »
Das hätte ich mir gerne mal live angesehen.  :'(

9
Allgemeines / Antw:Immer wieder Sonntags, läuft dein Aquarium aus!!
« Letzter Beitrag von Michael Z. am Juli 16, 2017, 12:12:55 »
Das wäre dann was für den nächsten Workshop:

Wie finde ich ein Leck und wie kann ich es wieder reparieren.

@ Andrea: Nehme das Angebot gerne an, aber diese Woche schaffe ich das wohl nicht mehr. Bin selbst nicht richtig fit und dann das auch noch.  :-[

@ Josef: Das 80er Becken hole ich mir noch ab. Mir fehlt einfach die Zeit im Moment. Ab August ist es ruhiger.


10
Allgemeines / Antw:Immer wieder Sonntags, läuft dein Aquarium aus!!
« Letzter Beitrag von Andre am Juli 16, 2017, 12:01:23 »
Ich nehme Dir auch gerne das undichte Becken ab.  *einmachglas*
Seiten: [1] 2 3 ... 10