Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Antw:Was haltet Ihr von den Filtern?
« Letzter Beitrag von Rage am Juni 22, 2017, 23:20:09 »
Lassen sich auch gut als Torffilter nutzen.
2
Allgemeines / Antw:Aufbau zweier Versuche
« Letzter Beitrag von RalfE am Juni 22, 2017, 20:35:33 »
Hallo,

das hört sich doch gut an ... meine Kaudis und Schwertträger fühlen sich auch wohl zusammen mit Kaulquappen zu schwimmen.
3
Kleinanzeigen - Suche / Antw:Kakadu Zwergbuntbarsch Pärchen
« Letzter Beitrag von Andre am Juni 22, 2017, 16:51:57 »
Scheuheit werden Sie verlieren durch Gewohnheit, wenn dauern jemand am Becken ist und auch Hunger und weniger Störungen, lässt sie ruhiger werden.
4
Allgemeines / Antw:Was haltet Ihr von den Filtern?
« Letzter Beitrag von Andre am Juni 22, 2017, 16:49:58 »
Ausprobieren - nutzen -
Die Filter sind sicher toll wenn er mehrere Elemente haben kann und erst grober Dreck, dann feiner Dreck und dann wie Melanie schon sagte Bakteriensiedlungsraum bietet.
6
Allgemeines / Antw:Mondeo Kupplungswechsel
« Letzter Beitrag von Michael Z. am Juni 22, 2017, 12:30:35 »
Du darfst sogar noch länger überziehen. Aber ab dem 8. Monat wird es teuer und gibt Punkte.

Hatte bisher keine Zeit und die Teile zusammengesucht. Für "normale Preise" habe ich das Geld nicht. Daher hieß es warten.

Bemängelt wurde nur was oben schon steht:

1. Motor Scheinwerferhöhenverstellung
2. Beleuchtung Kennzeichen hinten
3. Bremsen hinten (was mir ja schon bekannt war)

Verkehrstüchtig war das Auto soweit also längst noch. Und die Lampen gingen am Tag vorher auch noch. Eine Sicherung flog raus.

Die Bremsen hinten waren von den Werten her noch ok, aber eben an der Verschleißgrenze.

Zwischenzeitlich habe ich auch schon neue Dämpfer und Federn vorne eingebaut.

Es folgen noch die Koppelstangen.

Dann sollte alles gemacht sein und es gibt den neuen Segen für die nächsten zwei Jahre.

7
Allgemeines / Antw:Mondeo Kupplungswechsel
« Letzter Beitrag von RalfE am Juni 22, 2017, 08:58:41 »
TÜV 11/2016 ... darf man die Karre denn überhaupt noch bewegen ? ... oder gibt es da Ausnahmegenehmigungen ?
... ist ja offensichtlich nicht verkehrstüchtig sonst hätte sie ja TÜV.
8
Allgemeines / Antw:Mondeo Kupplungswechsel
« Letzter Beitrag von Melanie am Juni 21, 2017, 22:12:15 »
Guter Vorschlag von Stephan!
Nutzt ja nix wenn Du Klima hast aber nicht fahren darfst mangels Stempel ;)
Guck auch mal nach Bremsschläuchen, oder hast die mitgemacht mit den Bremsen?
Da sind die meist sehr empfindflich wenn die auch nur leicht porös sind, war bei uns schon öfters Grund für ne Nachuntersuchung...
9
Allgemeines / Antw:Was haltet Ihr von den Filtern?
« Letzter Beitrag von Melanie am Juni 21, 2017, 22:09:33 »
MIt nem zurechtgeschnittenen Stück Filtermatte sicher gut...
Mit Filterwatte wöllt ich nicht unbedingt arbeiten. Man kann aber sicher auch andre Filtermedien wie Siporax odere entsprechend kleineres Zeug reinmachen....
Beckengröße kommt ja auch auf Größe des Filters an....
10
Ausserdem die sehr seltenen aber schönen Medaka Otohime "Red King".
Alles beides schöne Fische für kleinere Aquarien.

Gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,
hat es bei dir mit der Nachzucht der Medaka Red King funktioniert?

Interessiere mich auch für die Fische und sammle Informationen im Netz.
Von wem hast du deine Fische oder weisst du wer aktuell züchtet und Fische abgibt.

Gruß, Volker
Seiten: [1] 2 3 ... 10