Aquarianertreff Limburg

Wissensdatenbank => Nachzuchtberichte - Diskussionsbereich => Thema gestartet von: Andre am Juni 01, 2015, 22:01:26

Titel: Zufallszucht Corydora Similis
Beitrag von: Andre am Juni 01, 2015, 22:01:26
Jaja so kanns gehen....
Titel: Antw:Zufallszucht Corydora Similis
Beitrag von: Michael Z. am Juni 02, 2015, 20:23:35
Und, ist es bei den vier Stück geblieben?

Titel: Antw:Zufallszucht Corydora Similis
Beitrag von: Andre am Juni 02, 2015, 20:32:45
Ja, mehr sind es nicht  geworden, unser Feuerwehr Michael hat gut gezählt. *sparschwein*
Titel: Antw:Zufallszucht Corydora Similis
Beitrag von: janus38 am Juni 02, 2015, 21:04:15
...wenn er doch mal so gut augenmessen könnte.....  *lachanfall*
Titel: Antw:Zufallszucht Corydora Similis
Beitrag von: Michael Z. am Juni 02, 2015, 21:44:10
Hier mal ein Foto von meinem Similis-Nachwuchs.

Bisher sind zwei Stück im Elternbecken geschlüpft.

Fünf habe ich extern schlüpfen lassen.

Für mich einer der schönsten Corydoras überhaupt.

So sehen sie mal aus:

(http://www.corydorasforum.de/images/codb/similis_a1.jpg)
Titel: Antw:Zufallszucht Corydora Similis
Beitrag von: RalfE am Juni 02, 2015, 22:39:20
Hi,

ich habe gestern mal meine C. habrosus umgesetzt, außer den 5 älteren Tieren noch 15 Jungtiere zwischen 1,2 und 2,5 cm und 3 die erst 1 bis 2 Wochen alt sein dürften.
Auch weder eine gelungene Nachzucht im Elternbecken, von der Menge her sehr gut geeignet um eigene Bestände zu erhalten ...
so sollte es sein :-)

Gruß
Ralf
Titel: Antw:Zufallszucht Corydora Similis
Beitrag von: Melanie am Juni 03, 2015, 08:28:53
Da macht man und tut man, popelt Eier ab, sortiert/selektiert/entpilzt und tuppert sie, setzt sich drauf und wendet sie....und IHR
*girlweint*



Glückwunsch  :)
Titel: Antw:Zufallszucht Corydora Similis
Beitrag von: Birgit am Juni 03, 2015, 09:18:03
Ja Melanie, da hast du vollkommen Recht! Wir Frauen singen den Kleinen noch Schlaflieder vor und die Herren der Schöpfung "lassen sie im Elternbecken schlüpfen"!
Es ist zum junge Hunde kriegen!!!!

Da ist man doch versucht, wieder an den Klapperstorch zu glauben! (Oder war es der Postbote?)

PS:
Auch aus dem Westerwald: herzlichen Glückwunsch!  *daumenhoch*
Titel: Antw:Zufallszucht Corydora Similis
Beitrag von: Michael Z. am Juni 03, 2015, 19:55:35
Postbote?

Meine Mama hatte immer scherzhaft gesagt, meine Schwester wäre vom Eismann Luigi. 

Vom Temperament her könnte es fast stimmen. *lachanfall*

Titel: Antw:Zufallszucht Corydora Similis
Beitrag von: Michael Z. am Juni 03, 2015, 20:20:00
Erhöhe auf "drei" Similis-Babys im Becken.  ;D

Sind die ersten, welche mir im Elternbecken überhaupt schlüpfen. Seit fast 2 Jahren versuche ich es schon.

Daher: NUR MUT!!! ;)