Aquarianertreff Limburg

Wissensdatenbank => Nachzuchtberichte - Diskussionsbereich => Thema gestartet von: Melanie am Mai 12, 2015, 21:31:03

Titel: Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Melanie am Mai 12, 2015, 21:31:03
Oh Mann liebe Birgit,
wie lange ich schon ins Forum guckte und immer wieder hoffte das der Bericht zu lesen ist *fernglas*

Ganz großes Kino, Birgit!
Ich freu mir für Dich ein Loch in den Bauch und bin auch ein ganz klein wenig neidisch *ja*
Den Bericht hast Du ganz ganz toll geschrieben, macht Spaß ihn zu lesen!
Das einzige was noch fehlt sind Fotoooooos *foto*
Wie schööööön *cheerleaderrot* *cheerleadergruen* *cheerleadergelb* *cheerleaderblau*
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Birgit am Mai 12, 2015, 21:43:29
Hallo Melanie,
vielen, vielen Dank!
Das mit den Fotos ist so eine Sache. Mit meiner blöden Handykamera bekomme ich nichts, aber auch gar nichts Vernünftiges hin, Mit gaaanz viel Fantasie kann man auf den gefühlten 100 Bildern, die ich schon gemacht habe, kleine Punkte erkennen!
Andrzej und ich arbeiten z.Zt. sehr viel und sehen uns teilweise nur, wenn der Eine kommt und der Andere gerade geht, so dass er auch keine mit seinem Handy machen kann.
Ich gucke die Tage mal, ob ich mir die Kamera von meinem Chef mal ausleihen kann.
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: janus38 am Mai 12, 2015, 22:05:04
REHDACKZIONÄLLE AUFBEREITUNG MIT SMILEYS!!!


*dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer*   *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer*   *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer*



Glückwunsch!  ;) ;) ;)  Dafür bekommst Du auch den Stephan-Award! *jubel* *good post* *jury*
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Andrea am Mai 12, 2015, 22:20:10
Hi Birgit,

super Beitrag!
Dankeschön für Deine Mühe :)

Viele Grüße

Andrea
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Birgit am Mai 14, 2015, 21:49:26
Vielen Dank ihr Lieben!  *freunde*

Und äh Stephan, äh ich möchte euch äh sagen äh ich liebe euch alle!   *drueck*
(Zitat frei nach äh Boris äh Becker)

Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: janus38 am Mai 14, 2015, 22:07:50
 *luftsprung*
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Melanie am Mai 15, 2015, 22:20:00
Du schreibst so schön das es eine wahre Freude ist!
Ich freue mich Deine Bande am Sonntag live sehen zu dürfen.
Bitte sperr aber die Hunde weg - Du weißt ich hasse Hunde!
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Birgit am Mai 15, 2015, 22:45:39
Puh, gut dass du mich daran erinnert hast! Ich hätte glatt vergessen, dass wir die Hunde vor dir schützen müssen!  *zwinker*  *grins*
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Melanie am Mai 22, 2015, 21:48:15
Heißajuche *extrembegeistert*

*ichbraucheingroßesBecken* 8)
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Melanie am Mai 28, 2015, 18:43:59
Quiiiiiiiek wie süüüüüüüß *hysterischhochquietsch*
*extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert*
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Andre am Mai 28, 2015, 22:07:47
wie? was? hast du sie schon im Becken schwimmen?  *denk*
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Birgit am Mai 28, 2015, 22:18:39
Ich weiß jetzt nicht so ganz, worauf du hinaus willst, liebster Andre, aber nur zur Info: meine Fische können schwimmen und sind auch auf ganz natürliche Art auf die Welt gekommen und lagen nicht bei mir im Briefkasten.
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Andre am Mai 28, 2015, 22:57:28
Ich meinte Melanie die noch mal so rumquitscht... klingt als hätte sie schon welche abgeholt  *schaukelstuhl*
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Melanie am Mai 28, 2015, 23:01:47
Ne - aber ich habe die Bilder nun gesehn - die sehn ja einfach nur zum Knutschen aus - schon viel erwachsener als ich sie leve sah - winzige perfekte Skalare halt!
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Melanie am Juni 07, 2015, 20:10:13
Liebe Skalargöttin ;D
RESPEKT!
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Birgit am Juni 07, 2015, 20:15:10
Danke!
*verlegen*
Ich weiß auch nicht, jedesmal, wenn ich versucht habe, die Bande zu zählen, bin ich nicht über 50 gekommen!
  *denk*
Titel: deine Volkszählung
Beitrag von: Andre am Juni 07, 2015, 21:00:53
Hallo Birgit
Na das ist ja ein umfangreiches Skalar Völkchen! 
*cheerleaderrot* *cheerleadergruen* *cheerleadergelb* *cheerleaderblau*
Weißt du noch wieviel ich geschätzt hatte? Ich weiß es nicht mehr.  *denk*
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Birgit am Juni 07, 2015, 21:32:20
Öhm, ja weiß ich noch   *pfeif* 
Du warst mit knapp 100 noch am nächsten dran.   *verlegen*    *verlegen*   *pfeif*   *ja* 
Titel: Volkszählung
Beitrag von: Andre am Juni 07, 2015, 21:48:23
Ah ja genau jetzt fällt es mit wieder ein: 100 Stück auf jeden Fall eher 150 aber bis 200 wäre auch möglich hatte ich gesagt.
*freudenstanz* *freudenstanz* *freudenstanz* *freudenstanz* *freudenstanz* *freudenstanz* *freudenstanz* *freudenstanz* *jubel* *jubel* *jubel* *jubel* *jubel* *jubel* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert*
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Birgit am Juni 07, 2015, 21:58:36
Ja,ja. O-Ton Andre:" Ich kann schlecht schätzen! "

*coolsonnenbrille*
Ich bin gelinde gesagt ein ganz klitzekleines Bißchen überrumpelt mit der Anzahl der Kleinen.
Aber ich freu mir nen Loch in den Bauch ,vor allem, weil man immer wieder liest ,dass die Aufzucht durch die Elterntiere meistens nicht gelingt und dabei sehr wenig Junge durch kommen. 
Mein fleißiges kleines Pärchen   *schaukelstuhl* 
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Birgit am Juni 07, 2015, 22:08:13
Übrigens, wo wir gerade bei fleißigen Pärchen sind.
Stephan, das größte von deinen Pulchermännchen hat geheiratet und bewacht gerade sehr streng die Höhle seiner Herzallerliebsten, die mit dem Haushalt und der Gelegepflege sehr beschäftigt ist.  (Wenn die Beiden wüßten, dass Familie Schwefelkopf und auch der Skalarnachbar zu der Familie der Fleischfresser gehören!) Aber ich sehe darin ein Zeichen, dass der Pulcher sich gut eingelebt hat.
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: janus38 am Juni 07, 2015, 22:17:17
Die vermehren sich auch, wenn die Welt untergeht.
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Birgit am Juni 07, 2015, 22:33:18
Spielverderber!  *girltraurig*

Ich dachte, du freust dich, dass es deinem Böckchen gut geht! Aber: Nein! (Würde dir jetzt gerne via Smiley die Zunge rausstrecken, ham wa abba nich!)
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: janus38 am Juni 07, 2015, 22:38:37
Soso.  :P  oder  *darfnixsagen*
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Birgit am Juni 07, 2015, 22:52:00
Nee, die sind nicht frech genug!
Ich suche eher was so ala  Pippi Langstrumpf!
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: janus38 am Juni 08, 2015, 12:24:16
Zungen gefällig??  *extrembegeistert*
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Birgit am Juni 08, 2015, 14:13:03
Ja!  Bild 2 ist schon sehr nahe an meinen Vorstellungen!     to *begeistert*
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: janus38 am Juni 08, 2015, 14:31:38
Ja, das ist einer meiner liebsten Zungenrausstrecker. Manche haben da auch ein eher gespaltenes Verhältnis dazu!
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Melanie am Juni 08, 2015, 16:20:58
die hat wohl nen Briefumschlag im falschen Winkel angeleckt, was?  *uebel*
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: janus38 am Juni 08, 2015, 16:33:41
Irgendwo auf youtube ist sogar ein Video zu sehen, wie sich so ein Freak live die Zunge schlitzt.


Schon krass, eklig würde ich es nicht nennen, eher gestört....  :-\
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Andre am Juni 08, 2015, 21:58:38
ZitatIn magnis et voluisse sat est: In großen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.
gilt in dem Fall für mich... *pirat* *messer* *messer* *messer* *pirat* *pirat*
Titel: Antw:Skalarnachwuchs von Birgit
Beitrag von: Birgit am Juni 09, 2015, 05:33:28
 *kicher*   *sonnenbrille*