Aquarianertreff Limburg

Forum => Kleinanzeigen - Suche => Thema gestartet von: Michael Z. am Oktober 17, 2017, 17:38:39

Titel: Suche dringend Microwürmchen
Beitrag von: Michael Z. am Oktober 17, 2017, 17:38:39
Hallo Leute,

suche dringend neue Microwürmchen.

Hatte Besuch und schaute aus zeitlichen Gründen nicht danach und schon ist mir der Behälter total verschimmelt.  ???

Kann mir bitte jemand was zum Treffen am Donnerstag mitbringen?  :'(

Titel: Antw:Suche dringend Microwürmchen
Beitrag von: RalfE am Oktober 18, 2017, 06:47:25
... was machst du damit, ich schau manchmal wochenlang nicht danach und die haut es trotzdem nicht um ... zu feucht ?
Hast du nicht mehrere Ansätze parallel ? .... meiner Meinung nach ganz wichtig.
Wenn ich heut dran denke mach ich dir einen Ansatz, der brauch aber 3 Tage bis er läuft.
Titel: Antw:Suche dringend Microwürmchen
Beitrag von: Michael Z. am Oktober 18, 2017, 09:17:15
Hatte sie in der Zeit abgedeckt. Das war wohl der Fehler.  :'(
Titel: Antw:Suche dringend Microwürmchen
Beitrag von: RalfE am Oktober 18, 2017, 10:01:20
Ich hab die in 7 cm hohen weck Gläsern mit Deckel, geht ohne Probleme ... ich tippe auf "zu feucht".
Wie alt war denn der Ansatz ? ... setzt du alle 6-8 Wochen neu an ?
Titel: Antw:Suche dringend Microwürmchen
Beitrag von: Michael Z. am Oktober 18, 2017, 19:20:46
Hatte extra welche neu angesetzt. Die waren leider auch dabei.
Titel: Antw:Suche dringend Microwürmchen
Beitrag von: RalfE am Oktober 18, 2017, 20:38:09
Ansatz ist gemacht, weis aber nicht ob ich es morgen Abend schaffe, da ich erst in FFm bin und dann noch auf einen Geburtstag gehe
Titel: Antw:Suche dringend Microwürmchen
Beitrag von: Michael Z. am Oktober 18, 2017, 20:54:50
Kommt denn Melanie?

Vielleicht wäre sie ja so nett und könnte es mitbringen.

Ansonsten müsste ich mal nächste Woche schauen. Vorher packe ich es leider auch nicht mehr.

Titel: Antw:Suche dringend Microwürmchen
Beitrag von: Michael Z. am Oktober 18, 2017, 21:19:34
Kannst du es ihr vielleicht bringen?

Sie ist dann im Garten am Arbeiten.
Titel: Antw:Suche dringend Microwürmchen
Beitrag von: RalfE am Oktober 20, 2017, 11:29:30
Hallo Michael,

"Suche dringend" und "Ansonsten müsste ich mal nächste Woche schauen" passen leider garnicht zusammen.
Außerdem müßtest du nicht schauen sondern fragen wann derjenige Zeit hat von dem du etwas möchtest.
Ich persönlich habe nämlich auch was vor, mein Sohn zieht demnächst aus, Wohnungsübergabe, Vorstandsitzung, Möbel ab und aufbauen, Transportieren, Tochter muß zum Reiten ... und arbeiten muß ich auch noch ...
Titel: Antw:Suche dringend Microwürmchen
Beitrag von: Michael Z. am Oktober 20, 2017, 12:44:22
Hallo Ralf,

"zu tun und wenig Zeit" haben andere Leute auch, sonst wären sicher auch gestern mehr auf dem Treffen gewesen.

Ich hatte extra noch versucht zwischen Melanie und dir wegen der Übergabe der Micros zu vermitteln, da sie ja kommen wollte. Was dann aber leider scheiterte.

Daher schrieb ich ja "... ansonsten später", wenn es gestern zum Treffen nix werden sollte.

Ich habe auch genug zu tun. Z. B. einen neuen Job zu suchen. Von daher habe ich an diesem Wochenende keine Zeit für "Ausflüge".

Und sag mal ehrlich: Stand ich jemals "unangemeldet" bei dir vor der Tür? Das klingt nämlich hier fast so als wäre das dauernd der Fall.

Bisher haben wir immer einen Termin ausgemacht zu dem ich dann auch kam, oder etwa nicht?

Wir können ja was für nächste Woche ausmachen. Wenn es dir nicht paßt, dann halt später.

Titel: Antw:Suche dringend Microwürmchen
Beitrag von: RalfE am Oktober 27, 2017, 17:14:22
Hatte gerade jemanden hier der dringend Mikros gebraucht hat, da er ein Skalargelege hat das bald schlüpfen wird, er hat den Ansatz mitgenommen.
Sorry, bin dann diesbezüglich mal raus.
Titel: Antw:Suche dringend Microwürmchen
Beitrag von: Michael Z. am Oktober 27, 2017, 18:04:26
Kein Problem.  8)

Hatte wohl Glück im Unglück. Habe versucht aus den nichtverpilzten Resten nochmal was anzusetzen. Anscheind waren noch lebende Tierchen darunter. Es sieht aus, als würde sich nochmal was daraus entwickeln.  :)